Aktuelles

Zur Orgelrenovierung


Regelmäßige Kirchgänger werden schon bemerkt haben, dass unsere Orgel einige „Misstöne“ hervorgebracht hat, bzw. einzelne Pfeifen gar nicht mehr ansprachen. Das lag an der Feuchtigkeit im Gotteshaus, sowie an der Verschmutzung im Inneren der Orgel, was für Schimmelbefall sorgte.

Anfang Mai wurde unsere Orgel durch den Orgebauer Helmut Kilger aus Offenberg nun grundlegend saniert und neu gestimmt.

Diese Generalüberholung war mit hohen Kosten verbunden, die sich auf knapp 8000,-Euro beliefen. Deshalb würden wir uns sehr über Spenden dazu freuen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage dazu auch eine Spendenquittung (ab 20,-EUR) aus.

Bitte Ihre Spenden in den Opferstock im Mittelgang der Kirche

oder bei den Sparkassen im Lkr. Cham

unter: Kath. Kirchenstiftung Weißenregen

IBAN: DE75 7425 1020 0240 0058 92

BIC: BYLADEM1CHM

HIER finden sie einen Bericht aus der Tagespresse zur Orgelrenovierung.